Grundbildung
StartseiteProgrammGrundbildung
Kursdetails

Leseförderung deutsch-arabisch in Kooperation mit dem Netzwerk Leseförderung, der Ratsbücherei Zweigstelle Kaltenmoor und dem Regionalen Grundbildungszentrum


Kursnummer 222-88220
Beginn Mi. 30.11.2022 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr Die Kosten sind projektgefördert über das Regionale Grundbildungszentrum (RGZ) und für Teilnehmer*innen kostenfrei.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Manal Jalbut
Kursort Ratsbücherei Lünbeurg- Zweigstelle Kaltenmoor

Kinder sollen ermutigt werden, positive Erfahrungen mit Büchern zu machen, auch wenn sie selbst noch Schwierigkeiten mit Schrift oder Sprache haben. Das Angebot richtet sich an 4-7 jährige Kinder und deren Eltern oder Großeltern. Einmal wöchentlich wird gesungen, gelesen, gezählt und gebastelt. So soll in Kindern die Liebe zum Buch geweckt und Eltern ermutigt werden, ihren Kindern vorzulesen. Das Angebot wird einmal pro Monat zweisprachig, mit wechselnden Sprachen, gehalten.
Anschließend gibt es ein gemeinsames Stöbern in der Bücherkiste, was noch zum Vorlesen für jeden da ist. Kerstin Stamer und Manal Jabut freuen sich auf viele kleine und große BesucherInnen in der Ratsbücherei Kaltenmoor.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Möglich wird dieses Family Literacy-Programm für Kinder mit ihren Familien über das Netzwerk Leseförderung e.V. Lüneburg und das Regionale Grundbildungszentrum.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
30.11.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ratsbücherei Lünbeurg- Zweigstelle Kaltenmoor


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung