Programm
StartseiteProgramm
Kursdetails
Kursdetails

Mit#MACHEN Hat es den Stern von Bethlehem wirklich gegeben?


Kursnummer 222-13050
Beginn Mi. 07.12.2022 19:00 - 19:45 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Florian Kirchschlager
Kursort VHS, ZOOM, raum3@vhs.lueneburg.de

Viele haben sicherlich schon mal gehört, dass alle Menschen aus Sternenstaub bestehen. Doch was bedeutet das eigentlich? Die Bausteine, aus denen wir und unser Planet aufgebaut sind, haben weite Entfernungen im All zurückgelegt, bevor sie zu uns gelangt sind. Irgendwann vor langer Zeit sind sie aus Sternen entstanden. Die Entstehung und die Reise des Sternenstaubes hält dabei so manche spannende Geschichte parat.
Der Astrophysiker Dr. Florian Kirchschlager forscht an Sternenstaub im Universum. In seinem Vortrag erzählt er anschaulich und allgemeinverständlich, woraus der Planet besteht, auf dem wir leben.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
07.12.2022
Uhrzeit
19:00 - 19:45 Uhr
Ort
VHS, ZOOM, raum3@vhs.lueneburg.de


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung