Programm
StartseiteProgramm
Kursdetails
Kursdetails

Pferdegestützter Workshop - Das Glücksexperiment

Reit- und Pferdeerfahrung sind nicht notwendig


Kursnummer 222-33209
Beginn Sa. 01.10.2022 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jennifer Liffers
Bemerkungen Bitte mitbringen: wettergerechte Kleidung, feste Schuhe, Verpflegung vor Ort möglich.
Kursort Reitanlage Birgit Müller, Schulweg 1, 21369 Nahrendorf

Dieser pferdegestützte Workshop bietet motivierende Anreize und stärkt die positive Selbst- und Fremdwahrnehmung. Reit- und Pferdeerfahrungen sind nicht notwendig.

In unserer schnelllebigen Hochleistungsgesellschaft verlieren wir uns schnell selbst aus dem Blick. Wer kennt es nicht, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen, und um jeden Preis zu funktionieren. Die Anforderungen der Gesellschaft sind enorm hoch. Oftmals braucht es einen Anstoß um achtsamer und menschlicher mit sich selbst und seinem Umfeld umzugehen.

Pferde reagieren direkt und unmittelbar auf den Menschen. Sie dienen im pferdegestützten Coaching als Katalysator. So reagieren sie auf das Verhalten der Coachees, sowie auf unausgesprochene Emotionen und Gefühle. Das gezeigte Pferdeverhalten und die Beobachtungen des Coaches werden unmittelbar mit dem Coachee besprochen und reflektiert. Im Anschluss wird eine individuelle und handlungsmotivierende Lösung erarbeitet.

Mit gezielten Übungen und Aufgaben, welche z.B. mit Stangen, Pylonen oder Plane vom Boden aus durchgeführt werden, wird erkennbar an welcher Stelle Veränderungen guttun können. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, einmal anders hinzuschauen und Ideen mitzunehmen, um die Veränderungen anzugehen.

Trau dich deinen Weg zu gehen. Wir unterstützen SIE!!!

Jennifer Liffers
Seit über 30 Jahren verbringe ich jede freie Minute mit meinem Pferd. Es spiegelt mich in meinem Auftreten, meiner Kommunikation und meinem Umgang mit mir selbst, direkt und unmittelbar Pferde reagieren wertschätzend und unverfälscht.
Nach entsprechenden wissenschaftlich basierten Aus- und Weiterbildungen, biete ich dieses Erlebnis in Form eines pferdegestützten Coachings an.

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
01.10.2022
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Reitanlage Birgit Müller, Schulweg 1, 21369 Nahrendorf


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung