Pädagogik
Kursdetails
Veranstaltung "Praktische Ernährungsbildung mit allen Sinnen - mit Ich kann kochen!" (Nr. 222-53401) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Praktische Ernährungsbildung mit allen Sinnen - mit Ich kann kochen!

in Kooperation mit der Sarah Wiener Stiftung
"Ich kann kochen!"


Kursnummer 222-53401
Beginn online flexibel buchbar 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sarah Wiener Stiftung
Kursort vhs online Pädagogik 01

Ich kann kochen!, initiiert von der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER, qualifiziert seit 2015 pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kitas, Grundschulen und außerschulischen Lernorten bundesweit in der praktischen Ernährungsbildung. Die kostenfreien Fortbildungen zum/zur Genussbotschafter:in gibt es zur Zeit als digitales Angebot: In einem methodischen Mix aus Webinaren und interaktiven Selbstlernmodulen vermitteln erfahrene Ich kann kochen!-Trainer:innen Grundlagen zur Entwicklung des Ernährungs- und Essverhaltens von Kindern und der sicheren und hygienischen Umsetzung pädagogisch begleiteter Kochangebote. Nach einigen Monaten Praxiserfahrung können alle Genussbotschafter:innen zusätzlich an der konsekutiven Ich kann kochen!-Aufbaufortbildung teilnehmen. Die Fortbildungen werden ergänzt durch kostenfreie, digitale Bildungsmaterialien und einer einmaligen Starthilfe der BARMER von bis zu 500 Euro für Lebensmittel. 
Hier geht es zu den Terminen und direkt zur Anmeldung: https://ichkannkochen.de/mitmachen/ 
Die Termine werden stetig erweitert. 

Plätze frei



Kurs teilen:


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung