Politik und Umwelt
StartseiteProgrammPolitik und Umwelt
Kursdetails

Gemeinsam Wohnen – Küchengespräche: Solidarität im Alltag

In Kooperation mit der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (AEWB)


Kursnummer 222-14054
Beginn Do. 08.12.2022 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dozententeam
Kursort Wohnprojekt „Am Speicherbogen“ Elisabeth-Maske-Straße 2, Lüneburg

Das Wohnprojekt „Am Speicherbogen“ existiert jetzt seit drei Jahren. Wir laden ein, mit uns darüber zu sprechen, was uns wichtig ist. Angesprochen sind die Nachbar*innen im Speicherbogen-Quartier, aber auch Interessierte, die überlegen, ob eine solche Wohnform für sie infrage kommt. Gerne hören wir von den Erfahrungen der Teilnehmenden, die sich nicht auf eine so „enge“ Nachbarschaft einlassen wollen.
An diesem Abend kommen folgende Aspekte zur Sprache: Kann den gesellschaftlichen Entwicklung wie Selbstoptimierung, Vereinzelung, Einsamkeit ein anderes Lebensmodell im Alltag entgegengesetzt werden? Wo sind die persönlichen Grenzen? Was will ich innerhalb meiner Wohnung lassen, was wünsche ich mir außerhalb meiner Wohnungstür?

Plätze frei



Kurs teilen:



Datum
08.12.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Wohnprojekt „Am Speicherbogen“ Elisabeth-Maske-Straße 2, Lüneburg


Gemeinnützige Bildungs- und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbH

Volkshochschule REGION Lüneburg

Haagestraße 4 | 21335 Lüneburg
04131 1566-0
info@vhslg.de

Kundenservice Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Montag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Die Volkshochschule REGION Lüneburg ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Logo AEWBLogo AZAVFrühkindliche Bildung