Unsere Bildungsurlaube im Überblick
Sylt - Fit für den beruflichen Alltag
Bildungsurlaub
Kursnummer | 222-31309 |
Beginn | Mo. 26.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr |
Kursgebühr | 360,00 € zzgl. Anreise, Verpflegung und Übernachtung. Diese werden von den Teilnehmern selbst organisiert und beglichen. Der Seminarraum befindet sich im Nordseeheim Wennigstedt, in dem auch Zimmer buchbar sind. Bitte informieren Sie sich selbstständig im Klaarstrand Gästehaus unter www.klaarstrand.de / 04651 42267 oder der Tourismuszentrale E-Mail: info@sylt-info.de Tel. 04651 / 447-70 |
Dauer | 5 Termine |
Kursleitung |
Hartwig Bunn
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: Schreibutensilien, bequeme Kleidung; Decke, Kissen, Matte. |
Kursort | Klaarstrand Gästehaus, Strandstraße 9, 25996 Wenningstedt |
Die Gesundheit des Einzelnen als wertvolles Gut in der Gesellschaft dringt immer mehr in unser Bewusstsein.
Stress und Überlastung begegnen uns sowohl privat als auch in der Berufswelt. Wenn wir langfristig gesund, leistungsfähig und kreativ bleiben wollen, ist es wichtig, den eigenen beruflichen Alltag so zu organisieren, das unter den hohen Anforderungen ein bewusstes, gesundheitsorientiertes Leben möglich ist.
Unzufriedenheit und Erschöpfung sind häufig Folgen der hohen Anforderungen, die an uns gestellt werden. Wenn wir langfristig gesund, leistungsfähig und kreativ bleiben wollen, ist es wichtig, den eigenen beruflichen Alltag so zu organisieren, das unter den hohen Anforderungen ein bewusstes, gesundheitsorientiertes Leben möglich ist. Ein wirtschaftlich orientiertes und gesundheitspolitisch sinnvolles Stressmanagement fordert auch vom Einzelnen eine Verantwortungsübernahme. Dies geht einher mit der gleichzeitigen "Belohnung" individuell in ein gesundes Gleichgewicht zukommen. So werden auch die Organisation des Arbeitsplatzes und Techniken zur täglichen Integration Themen des Bildungsurlaubes sein, um eine Stressbewältigung im Arbeitsleben zu erreichen.
Die Woche wird abwechslungsreich gestaltet mit Vorträgen,Gruppen- und Einzelarbeit, sowie praktischen Einheiten (Taijiquan, Qigong, Yoga, Akupressur, Meditation u.a.).
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und bestätigt.
Herr Bunn ist qualifiziert als
Sozialpädagoge
und
anerkannter Lehrer für
- stilles und bewegtes Qigong
- Taijiquan
- Körperarbeit
-Tuina Therapeut
- Meditationskursleiter
- Atemkursleiter
- Autogenes Training
mit 30 Jahren Erfahrung im Hatha Yoga
Diese Bildungsurlaubswoche findet im Klaarstrand Gästehaus statt. Das Haus liegt auf der schönen Nordseeinsel Sylt im Strandort Wenningstedt in unmittelbarer Nähe zum traumhaften Nordseestrand. Das großzügige Außengelände bietet den Gästen verschiedene Außensportanlagen. Wer es gemütlicher mag, entspannt in den Hängematten auf der Wiese vor dem Haus.
Zum hauseigenen Strandabschnitt inklusive eigener Strandkörbe geht man ca. 15 Minuten zu Fuß oder man nutzt den öffentlichen Strand, der in 4 Minuten fußläufig zu erreichen ist. Wandern, Wassersport, Radfahren, Surfen, Reiten oder Wellness; das kann man auf Sylt alles wunderbar erleben.
Mehr über das Klaarstrand Gästehaus erfahren Sie im Internet unter www.klaarstrand.de und unter der Telefonnummer 04651 42267
Nähere Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie bei
Ihrer VHS REGION Lüneburg.
Ansprechpartnerin:
Wiebke Dedow
04131 / 15 66 -113
wiebke.dedow@vhs.lueneburg.de

Tel: 04131-1566-113