Der Naturgarten im Jahreslauf - Vermehrung von Wildstauden und Wildgehölzen - Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Im Naturgarten stehen nicht nur die Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt, sondern auch der Schutz der heimischen Tier- und Pflanzenwelt.
Themen des Kurses:
Vermehrung von Wildstauden und Wildgehölzen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, mit der Ansaat von Wildstauden zu beginnen. Viele von ihnen sind Frostkeimer, die eine Kälteperiode durchmachen müssen, bevor sie im Frühjahr keimen. Die Vermehrung durch Teilung von Mutterpflanzen, sowohl bei Wildstauden als auch bei Gehölzen ist ein weiteres Thema.
Im Anschluss können persönliche Fragen rund um den Naturgarten vertieft werden.
| Kursnummer | 262-13007 |
| Beginn | Sa., 10.10.2026, um 15:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Zu diesem Kurs sind noch keine Orte verfügbar. |
| Kursleitung |
Eberhard Parnitzke
|
| Entgelt | 16,50 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 10.10.2026 • 15:00 - 17:15 Uhr | Hof Küsselberg, Zum Küsselberg 23, Thomasburg |
Das könnte Sie auch interessieren
- Der Naturgarten im Jahreslauf - Einheimische Gehölze - Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
- Der Naturgarten im Jahreslauf - Stein- und Totholzhaufen - Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
- Votrag Nabu „Wunder auf 6 Beinen – Insektengeschichten“
- Vortrag: „Gefahren im Netz – Wie kann ich vorbeugen? - In Kooperation mit der Polizeiinspektion Lüneburg und dem Seniorenbeirat der Hansestadt Lüneburg
- Hatha Yoga in Dahlenburg
- Indisch vegetarisch – Gesund und lecker
- Startklar für die ePA: Seminar für alle Interessierten Infoveranstaltung zur elektronischen Patientenakte in Kooperation mit der AOK Niedersachsen
- Onlinevortrag: Die ePA für alle Funktionen, Nutzen und Einstellungen
- Onlinevortrag: Risikofaktor Vitaminmangel am Beispiel Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D3 und Zink
- Orientalisches Vorspeisen - alles vegetarisch und vieles sogar vegan ...